Hannover – Die Gestellpool Europe GmbH & Co. KG, führender Anbieter im Bereich Gestellmanagement, zieht zum Jahresende eine äußerst positive Bilanz für das Jahr 2023.
Mit innovativen Entwicklungen, Expansionen und erfolgreichen Partnerschaften hat das Unternehmen erneut seine Position als Vorreiter in der Branche gefestigt und setzt seinen Erfolgskurs mit vielversprechenden Plänen für das kommende Jahr fort.
Gestellpool Tracker und GESAweb 2.0: Ein Höhepunkt des Jahres 2023 war die erfolgreiche Einführung des Gestelltrackings. „In enger Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedern haben wir ein wegweisendes Produkt entwickelt, das nicht nur die Effizienz steigert, sondern auch in unsere neue Softwareoberfläche, GESAweb 2.0, integriert wurde“, so Felix Spangenberg, Product Owner bei Gestellpool Europe. „Diese intelligente Lösung sorgt für eine noch höhere Genauigkeit ab dem Zeitpunkt der Lieferung an den Kunden. Unsere Mitglieder können nun ihre Transportgestelle zusätzlich mit GPS-Trackern ausstatten und genau nachverfolgen, ob ein Gestell nach der Lieferung vom Kunden bewegt wurde. Dies ermöglicht eine sehr hohe Genauigkeit beim Abholen und Freimelden der Gestelle. „
Wachstum und Expansion: Gestellpool erweiterte sein Netzwerk im Jahr 2023 um 8 neue Betriebe, was zu einer beeindruckenden Steigerung des Gestellbestands geführt hat – von 150.000 auf nun stolze 177.000 verwaltete Gestelle. Ein klares Zeichen für das kontinuierliche Wachstum und die starke Nachfrage.
Vor allem im ersten Jahr nach der Einführung des Gestellpool-Systems merken neue Mitglieder, welchen Effekt das System auf die Umlaufgeschwindigkeit der Gestelle hat. So konnte Gestellpool bei einem der neuen Mitglieder die Umlaufgeschwindigkeit um 66 % steigern. Dies bedeutet, dass nur noch ein Drittel der Gestelle für die Auslieferung der Ware benötigt wird.
Kundenservice auf Höchstniveau: Gestellpool Europe legt nicht nur Wert auf technologische Innovationen, sondern setzt sich auch kontinuierlich damit auseinander, wie das System für Mitglieder und deren Kunden noch benutzerfreundlicher gestaltet werden kann.
Eine zentrale Initiative zur Steigerung der Transparenz war die Einführung von Kommissionsnummern auf Gestellübersichten und sonstigen Kundendokumenten. Diese Maßnahme ermöglicht es Mitgliedern und ihren Kunden, Gestelle noch präziser zu identifizieren und den Überblick zu behalten. Eine zweite brandneue Funktion, die Ende des Jahres entwickelt wurde, ermöglicht es Mitgliedern, ihre Kunden automatisch zu benachrichtigen, wenn ein Gestell zur Abholung eingeplant wurde. Diese proaktive Kommunikation sorgt für ein Höchstmaß an Servicequalität.
„Das Jahr 2023 war für Gestellpool Europe von bahnbrechenden Innovationen, Wachstum und nachhaltigem Erfolg geprägt. Unsere engagierte Zusammenarbeit mit Mitgliedern und die kontinuierliche Investition in Technologie und Service haben es uns ermöglicht, die Erwartungen zu übertreffen und neue Maßstäbe in der Branche zu setzen. Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr der Innovation und partnerschaftlichen Zusammenarbeit“, sagt Sebastian Block, Geschäftsführer der Gestellpool Europe GmbH & Co. KG.